Donnerstag, 9. Oktober 2014

Viel gehäkelt & viel getauscht

Hallo allerseits,

wie geplant und angekündigt kommt hier also mein 2. Post diese Woche.
Es gibt ja auch wieder ein bisschen was zu zeigen! :)

Vor Kurzem fing ich an ein kleines Glas zu umhäkeln, das am Wochenende endlich fertig wurde. Es sollte mal etwas zum Anhängen werden.
Ich habe oben und in den Henkel Draht eingehäkelt, damit es sich nicht so leicht aushängen kann.



Ich finde es selbst so schön, vor allem in den Farben, dass da bestimmt noch welche folgen werden! 
Auch wenn ich fand, dass es recht lange gedauert hat diese kleine Glas mit festen Maschen zu umhäkeln. Sieht aber mit festen Maschen am besten aus, finde ich. 
Vielleicht probiere ich es beim 2. aber auch mal mit halben Stäbchen. :)


*

Letzte Woche war ich auch noch auf der standesamtlichen Hochzeit einer Freundin und so ganz mit leeren Händen wollte ich nicht hingehen.
Daher habe ich wieder eine Vogelhochzeit gehäkelt :)


Keine Braut in weiß, denn das weiße Kleid gibt es erst im nächsten Jahr bei der kirchlichen Trauung.
Daher hat sie auch keinen Schleier sondern ein Röschen auf dem Kopf. 
Und er trägt diesmal Fliege, statt Zylinder :)

*

Mit der lieben Cordula Mamas kleine Fee verabredete ich nach der Tilda Runde im Februar einen Tausch, weil mir ihre Knöpfe aus Fimo so gut gefielen.
Nun war es so weit und die ganze Pracht kam bei mir an! :)
Mich hat es fast umgehauen bei der Menge und soooo schön sind sie!!


Sogar ein Häuschen war dabei! :) Was für eine Feinarbeit! Ich weiß nicht, ob ich die Geduld und so eine ruhige Hand für solche Sachen hätte...

Nochmals ganz lieben Dank Cordula! Ich freue mich so! 
Sobald der erste Knopf eingesetzt ist, zeig ich das natürlich! :)


Hier sehr ihr was ich Cordula im Gegenzug geschickt habe:


*
Neulich zeigte Manu herzhaftes auf Ihrem Blog süße Apfelmännchen aus Tilda Äpfeln. Die fand ich so süß und wollte mir auch solche nähen.
Manu bot mir allerdings an, dass sie mir welche nähen würde und wenig später hatte ich Post :)
Glich 4 Stück sind hier angekommen!!


Total süß, oder?!
Dankeschön nochmals an dich, liebe Manu!
Und das hier reiste dafür zu ihr:


Zwei Amigurumi-Kraken, eine davon schlafend ;-)
eine Schnecke und ein paar Häkeleicheln.



Ich würde nun gerne mal wieder eine "wir nähen Tilda" Runde einläuten und wollte dazu nachfragen, wer gerne (wieder) dabei sein möchte. :)
Da wir bald Mitte Oktober haben, würde ich einen Termin Anfang/Mitte November vorschlagen.

* 

So, zu guter Letzt möchte ich noch mal auf meine Verlosung der Eierbechertilda hinweisen.
Bis einschließlich 19.10. könnt ihr noch teilnehmen. 


Habt nen schönen Abend und ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Linchen

Kommentare:

  1. Liebe Linchen
    deine gehaekelten sachen sind so schoen.Besonderes das umhaekelte Haengeglas gefaellt mir,tolle Idee.Deine Tauschpost ist traumhaft,die Knoepfe,so suess und so suesse Apfelmaenchen.
    Ich wuensche dirauch ein schoenes Wochenende
    Liebe gruesse Anni

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Linchen,

    Deine Sachen sind mal wieder so toll! Ich bin jedesmal begeistert, was Du mit der Häkelnadel alles zaubern kannst! Und auch Deine getauschten Sachen, ein Traum!
    Viel Spaß mit den Sachen und bis bald!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Häkelelfchen,

    Wollen wir den nicht zusammen einen Shop eröffnen? Du häkelst, ich nähe und zwischendurch backen wir noch leckere Muffins für unsere lieben Kunden. Das wärs doch, oder :-)
    Ich hab mich ganz und gar in dein umhäkeltes Hängeglas verliebt, soooo hübsch ist es geworden. So tolle und liebevolle Sachen hast du getauscht, richtig wie für dich gemacht.
    Schlürfe nun meinen Tee weiter und wünsche dir einen gemütlichen Abend.

    Dein Rosaminchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Linchen,
    was für goldige Sachen du wieder gehäkelt hast. Das ist bestimmt das liebevollste Hochzeitsgeschenk gewesen. Die Fimo-Knöpfe find´ich auch super. Mit Fimo hab´ich ja schon ewig nichts mehr gemacht. Tolle Tauschis.
    Einen schönen Tag,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebes fleißiges Linchen,

    ui, das Glas ist wirklich total schön geworden und auch das putzige Vogelhochzeitspaar ist so herzig und genau richtig für so einen feinen Anlass. Die Knöpfe von Cordula sind wirklich toll, das bewundere ich sehr wenn man so kleine futzelige Dinge herstellen kann. Die Apfelmännchen sind sooo süß.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wie wundervoll, so schöne Sachen!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Linchen,
    Da sind aber schöne Sachen dabei. Die Knöpfe von Cordula sind ein Traum.
    Auch die apfelmännchen sind klasse.
    Deine Werkeleien habe ich ja schon auf Instagram bewundert. Zu schön.
    Dir nun einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Linchen,
    was soll ich sagen, ich finde einfach alles toll. Ds umhäkelte Glas mit dem Henkel ist zauberhaft.
    Ich freu mich schon auf die nächste wir nähen Tilda Runde.
    Ganz liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Linchen,
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. So viele schöne Sachen hast Du wieder gehäkelt. Dein Glas gefällt mir besonders gut. Ich bin auch sehr gern in der nächsten Tilda Nährunde dabei. Mir wäre aber bis Mitte November lieber, da wir nochmal Ende Oktober im. Urlaub sind und ich es vorher nicht schaffe. Freue mich aufs Tilda nähen. Hab noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Oh du Liebe.
    Die Vogelhochzeit ist ja der Knallrr ... ich find sie wunderbar und sooo süß!! Wirklich ein Traum. So eine würde zu uns auch so gut passen. Hast du ne Anleitung dazu??
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Linchen,
    so viele schöne Dinge, besonders toll find ich das umhäkelte Glas mit den kleinen Röschen, wie machst du die? die müssen doch total winzig sein,
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Linchen
    Das umhäkelte Glas ist ja so schön geworden...gefällt mir richtig gut...deine Tauschgeschenke sind aber auch zu lieb...die Apfelmännchen sind ja süß und die Knöpfe so toll, hab auch mal welche von der Cordula gekriegt...ich hüte sie wie mein Augapfel 😀
    Nun wünsche ich dir ein wunderschönes Wochenende....
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Linchen,
    zuckersüss, alles und ganz besonders das Teelicht, auch die kleinen Eulen, aaach, ich liebe diese Pastellfarben:)
    Hab ein wunderschönes Wochenende
    Meli

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Linchen,

    So viele süße Sachen....ich weiß gar nicht was ich zuerst schreiben soll. Alle sind wunderschön geworden.
    Mir gefällt auch das umhäkelte Glas besonders gut.
    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Linchen,
    wunderschönes Sachen hast Du gehäkelt...., das umhäkelte Rosengläschen ist so was von süss..., mir gefallen diese Röschen so gut! Sind sie einfach zum häkeln? Deine Tauschgeschenke, die Du bekommen hast sind super, und die Knöpfe von Cordula sind wirklich ein Traum ;0)
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Linchen,
    ich danke dir auch nochmal ganz herzlich für den wundervollen Tausch! Ich freue mich jeden Tag daran. Die Mühe bei deinem Häkelglas hat sich echt gelohnt, mit festen Maschen sieht es einfach perfekt aus.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Linchen,
    da hast du aber wieder zauberhafte Sachen gewerkelt und getauscht...so schön..ich liebe deine kleinen schnuckeligen Häkeleien...so herzallerliebst... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  18. Liebes Linchen,
    endlich komme ich mal dazu, in ruhe durch Deine letzten Postings zu schauen. Du machst aber auch herrlich herzliche Sachen!
    Dann trage ich mal noch schnell in den letzten Post ein, damit ich mit ins Lostöpfchen hüpfe und das Bild werde ich mir auch mopsen :-)
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes und hoffentlich sonniges Oktoberwochenende!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. liebes Linchen,
    da bist du ja schon wieder! so schöne Sachen gibt es heute wieder bei dir zu bestaunen, das umhäkelte Glas ist sagenhaft schön.
    Die Fimoknöpfe sind allerliebst, und auch deine Kraken, so goldig... ach ich muss gleich nochmal gucken gehen... so schön alles.
    sei ganz lieb gegrüßt, cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Linchen,
    das Brautgeschenk ist mal wieder der Hammer und das Hängelämpchen sieht soo süß aus.
    Es hat Spaß gemacht mir dir zu tauschen, alle amüsieren sich über die 2 Kraken und die
    Schnecke stellt sie alle in den Hintergrund, da kreischt ein jeder, weil sie so süß ist und die
    Eicheln sind auch so schön. Bin gespannt was GG sagt, wenn er 2 Kraken im Bad findet...
    LIebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. I can only see'Ohhh' to your beautiful crocheted glass to hang!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,liebes Linchen,
    dein umhäkeltes Glas ist traumhaft schön geworden ! Aber all´die anderen Dinge auch, einfach zauberhaft, in deine kleine Eulenfamilie muss man sich einfach verlieben ;o)! Du bist wirklich eine echte Häkelkünstlerin ;o)! Viel Freude bei der " Apfelernte" und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen Karoline,
    oh was sind das wieder für süße Sachen die Du da zeigtst!
    Das Röschen-Hängewindlicht ist ja zauberhaft!
    Wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende.
    Nehme Dein Bildchen von der Verlosung mit rüber. ♥-lichen Glückwunsch (nachträglich) zum 2. Bloggergeburtstag :)
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Linchen,
    oh sind das alles herzallerliebste Schätzchen, die da getauscht wurden! Super süß die Apfelwichtel und die Knöpfe sind richtig klasse...leider habe ich erst am 10. von der neuen Tilda-Runde gelesen und habe gleich einen Kommentar hinterlassen, leider habe ich nur noch keine Antwort bekommen, ob ich auch dabei sein darf. Ich würde mich riesig freuen, gerade weil es bei der Vorrunde beruflich und privat nicht geklappt hat. :) Danke dir im Voraus für deine Antwort. Liebe Grüße!!! :)

    AntwortenLöschen
  25. Huhu liebe Line, oh was für schöne Sachen!!! Die kleinen Apfel-Männchen sind ja goldig und die Knöpfe sind auch richtig schön. Das mit dem umhäkelten Glas ist eine tolle Idee. So wird aus jedem Glas ein kleines Schmuckstück. :) Über Deine kleinen Eulen muss ich aber auch immer wieder schmunzeln. Die schauen so lustig. :) Hab noch eine schöne Woche. Liebe Grüßle Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...